NewsPCPlayStation 5Xbox Series X

The Alters – Gameplay-Reveal-Trailer

Mit „The Alters” wird 11 bit studios noch dieses Jahr ein Sci-Fi-Abenteuer auf PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 veröffentlichen. Wie das Entwicklerteam vor kurzem bekannt gab, wird der Titel auch mit dem Xbox Game Pass (PC und Xbox) verfügbar sein. Während es noch keinen genauen Release-Termin gibt, liefert der neue Trailer einen ersten Blick auf das Gameplay.

Der Protagonist des Spiels ist Jan Dolski, der auf einen fernen Planeten gestrandet ist und doch scheinbar unüberwindbare Herausforderungen gegenübersteht. Um in dieser harschen Welt zu überleben, sucht er in einer hochmodernen, mobilen Basis Schutz. Das Problem ist aber, dass diese Basis nicht allein betrieben werden kann.

Zum Glück wendet sich das Schicksal mit der Entdeckung von Rapidium, einer geheimnisvollen Substanz, die es nur in auf diesen Planeten gibt. Mit Hilfe eines Quantencomputers an Bord der Basis kann Jan die Substanz nutzen, um wichtige Entscheidungen aus seiner Vergangenheit zu manipulieren und alternative Versionen von sich selbst zu erschaffen, die als „Alter“ bekannt sind und die das Potenzial haben, alles zu verändern.

Die „Alter“ sind unverzichtbare Verbündete und verfügen über verschiedene Fähigkeiten, die für die Reparatur der Basis, die Aufrechterhaltung des Lebens, die Herstellung wichtiger Werkzeuge und den Abbau wertvoller Ressourcen entscheidend sind. Sie sind aber auch mehr als bloße Taskbots, denn jeder von ihnen agiert wie ein empfindungsfähiges Wesen mit einzigartigen Emotionen, Zielen und einer Prise existenzieller Zweifel. Auch wenn dies dem Chaos Tür und Tor öffnet, bleibt ihr kollektives Ziel dasselbe: überleben und entkommen.

Die Webseite von „The Alters“ gibt es hier: KLICK! Hier findet ihr das Spiel auf Steam: KLICK! Ein paar weitere Informationen könnt ihr auch bei und finden (siehe hier).

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner