NewsPC

Stronghold Crusader 2 – Gold-Status und neues Video stellt den Wolf vor

Die Entwickler der Firefly Studios haben es geschafft. Der neuste Teil der Stronghold-Reihe hat den Gold-Status erreicht und dem Release am 23. September steht nichts mehr im Wege. Zur Feier gibt es auch ein neues Entwicklertagebuch, das uns den schon aus Vorgängern bekannten Wolf vorstellt.

Der Wolf ist einer der KI Gegner auf den unsere Truppen treffen werden. Nick Tannahill erklärt, was man vom Wolf erwarten kann, welche Strategien er bevorzugt verwendet und wie man sich unter Umständen gegen ihn wehren kann.

„Stronghold ist dafür bekannt, die mentale Ausdauer der Spieler auf die Probe zu stellen und mit der Wiedergeburt solcher Spiele macht es natürlich Sinn, den Wolf schon zu Anfang an im Spiel zu haben,“ schreibt der Entwickler auf seiner Webseite. „Die Rückkehr des Wolfs als einer der KI Charaktere soll die klare Botschaft senden, dass auch Crusader 2 der herausfordernden Stronghold Natur treu bleibt. Wenn man gegen den Wolf gewinnt, dann soll es sich nach einem absoluten Triumph anfühlen.“

Der Wolf gehört nicht zu den freundlichsten Burgherren. Anstatt Hilfe bekommt man eher einen Spruch gedrückt. Er ist allgemein sehr aggressiv gegenüber anderen Burgbesitzern eingestellt. Seine Fähigkeit, schon sehr früh eine starke Verteidigung aufzubauen und sich zu verschanzen, bis er eine gewaltige Arme aus den kraftvollen Einheiten zusammengestellt hat, macht ihn zu einem ernst zunehmenden Gegner. Wer die dicken Rüstungen seiner Infanterie durchschlagen will, muss seine Bogenschützen mit Armbrustschützen ersetzen und Pechgräben aufstellen, um seine Schwertkämpfer in Flammen zu hüllen. Einheiten, die gegen gepanzerte Einheiten wenig Schaden ausrichten können, wie beispielsweise der Wirbelnde Derwisch, sollten vermieden werden.

Quelle: Pressemitteilung

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner