NewsPlayStation 4Xbox One

Pure Pool erscheint im Sommer für die PS4, Xbox One und PC

Entwickler VooFoo Studios und Indie-Publisher Ripstone gaben bekannt, dass Pure Pool, der neueste Titel der Pure-Reihe, Anfang Sommer für die Xbox One (über das Self-Publishing-Programm ID@Xbox), via Steam und der PlayStation 4 erscheinen wird.

Die VooFoo Studios entwickelten bereits Hustle Kings, das im Jahre 2009 für die PlayStation 3 erschienen ist. Mit Pure Pool möchte das Team mehr Realismus und eine noch bessere Physik-Engine bieten, die für ein realistisches Kugelverhalten sorgen soll. Die Grafik soll ebenfalls auf Next-Gen-Niveau angehoben werden.

Im Online-Modus von Pure Pool dürft ihr gegen einzelne Gegner oder in einer globalen Online-Liga spielen. Pure Pool soll zudem den eigenen Spielstil analysieren. Das Spiel erstellt dann ein eigenes Profil, damit es möglich ist, gegen KI-Versionen von Freunden und Gegnern zu spielen, selbst wenn diese nicht online sind.

„Wir wollten die Messlatte mit Pure Pool höher legen als jemals zuvor.“, sagt Mark Williams, der Technology Director von VooFoo Studios. “Seit dem Erfolg von Pure Chess und Hustle Kings war es unser Ziel, für die Next-Gen-Systeme ein noch besseres Spiel zu entwickeln und zwar eins, das die reale Welt überzeugend emuliert und Pool-Fans und Gelegenheitsspieler gleichermaßen anspricht.”

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner