NewsPCPlayStation 3PS Vita

Nifflas, Green Hill und Ripstone Publishing veröffentlichen Plattformer Knytt Underground

Indie-Game-Entwickler Nifflas und die Produktionsfirma Green Hill haben eine strategischen Partnerschaft mit Ripstone Publishing bekannt geben. Das Ziel dieser Partnerschaft ist die Umsetzung des gefeierten PC-Plattformspiels Knytt Underground nun auch den Konsolen Spielern unter euch anzubieten.

Mit Knytt Underground wird die Story von Knytt und Knytt Stories fortgesetzt. Die ersten beiden Titel konnten weltweit über 1 Million Downloads verzeichnen. Das spannende Plattformspiel lässt euch eine atemberaubende Welt entdecken und wird im Laufe des Jahres für PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältlich sein.

Maarten de Koning, Geschäftsführer und Mitgründer von Greenhill:

„Als wir die Möglichkeit hatten, mit Nifflas zusammenzuarbeiten, um Ihm bei der Umsetzung von Knytt Underground für die PlayStation zu helfen und dabei einzigartige Inhalte für die PlayStation Versionen zu entwickeln, waren wir sofort von dieser Idee begeistert.“

Nicklas Nygren, Creative Director von Nifflas erklärt:

„Knytt Underground ist das größte Spiel, das ich je entwickelt habe, und es ist auch der erste Titel, bei dem ich wirklich eine Geschichte erzählen kann. Es geht dabei um die großen Fragen. Es geht darum, das Leben und unseren Platz darin zu verstehen … und dabei auf ganzer Linie zu versagen.“

Ripstone hat es sich zum Ziel gesetzt, großartige Spiele aus dem Indie-Markt gemeinsam mit ihren Entwicklern einem größeren anzahl von Gamer präsentieren.

Phil Gaskell, Creative Director und Mitgründer von Ripstone ist begeistert:

„Die Zusammenarbeit mit Talenten aus der Indie-Szene wie Nifflas ist für uns eine große Ehre. Sie unterstreicht unser Ziel, Ripstone zur ersten Adresse für Indie-Entwickler zu machen und mit einem fairen, ehrlichen und transparenten Publishing-Modell zu arbeiten.“

Nifflas wird außerdem eine PC/Mac/Linux-Version des Spiels veröffentlichen. Ein genaueren Termin gibt es bisher noch nicht

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner