NewsPC

Xbox Game Studios – Gears of War 5 und 20 weitere Spiele erscheinen über Steam

Im vergangen März kündigte Microsoft an, dass die „Halo: The Master Chief Collection“ für den PC erscheinen wird. Für ein wenig Verwunderung sorgte die Ankündigung, dass das Spiel auch über Valves Distributionsplattform Steam erscheinen wird. Microsoft versorgte die PC-Spieler sonst nur über den hauseigenen Microsoft Store, der in Windows 10 verfügbar ist.

Wie Phil Spencer am heutigen Tage in einer Pressemitteilung verkündete, möchte man sich auf dem PC noch weiter ausbreiten und die Spieler miteinander verbinden – egal auf welcher Plattform sie spielen. Dazu gehört auch, dass die Spieler selbst entscheiden sollen, wo sie ein Spiel kaufen.

Im Zuge dessen erscheinen rund 20 Spiele der Xbox Game Studios über Steam. Dazu gehören „Gears of War 5“ und die Definitive Editionen von „Age of Empires I, II & III“. Welche Spiele noch erscheinen werden, ließ Phil Spencer noch offen. In Zukunft sollen allerdings noch mehr digitale Stores die Spiele der Xbox Game Studios erhalten.

Der Xbox Game Pass erscheint für den PC

Des Weiteren gab Phil Spencer bekannt, dass der Xbox Game Pass für den PC erscheinen wird. Mit dem „Xbox Game Pass“ erhaltet ihr Zugriff auf mehr als 100 Spiele, sofern ihr ein Abo abschließt. Das Abo gibt es allerdings nur für die Windows 10-Besitzer, die auch den Microsoft Store nutzen, um die Spiele herunterzuladen.

Microsoft arbeitet mit mehr als 75 Publisher und Entwickler zusammen, um die Auswahl an Spielen des Xbox Game Pass zu vergrößern. Mit an Bord sind beispielsweise Bethesda, Deep Silver, Devolver Digital, Paradox Interactive und SEGA.

Weitere Einzelheiten zu der „PC-Offensive“ gibt Microsoft im Rahmen des E3-Briefings bekannt, das am 09. Juni 2019 stattfindet.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner