GamescomNewsPC

The Great War: Western Front – Strategiespiel angekündigt

Frontier Foundry und Petroglyph kündigten jetzt im Zuge der gamescom 2022 das Strategiespiel „The Great War: Western Front“ für PC an. Wie der Name schon verrät, rück das Spiel den Ersten Weltkrieg in den Mittelpunkt. Als Befehlshaber der Alliierten oder der Mittelmächte treffen die Spieler taktische und strategische Entscheidungen, die sich auf die gesamte Westfront auswirken.

In der Doppelrolle als Theatre Commander und Field Commander meistern Spieler sowohl die rundenbasierte Strategie als auch die Echtzeit-Schlachten. Diese Schlachten sollen in einer lebendigen, beständigen Welt stattfinden, in der die Schlachtfelder gezeichnet sind von früheren Gefechten. Wenn die Spieler sie erneut besuchen, stellen zudem wechselnde Wetterbedingungen zusätzliche Herausforderungen für jede Einheit dar.

„The Great War: Western Front“ entsteht in Zusammenarbeit mit den Imperial War Museen und soll nächstes Jahr erscheinen. Die Webseite zum Spiel findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner