NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4Xbox One

Dog Duty – Konsolen-Version des Echtzeit-Taktikspiel angekündigt

Bisher war „Dog Duty“, das Echtzeit-Taktikspiel von SOEDESCO Studios und Indie-Entwickler Zanardi & Liza, als Early Access-Version für PC (Steam) erhältlich. Dies soll sich noch dieses Frühjahr ändern, wenn das Spiel auch für Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird.

„Die Zusammenarbeit mit SOEDESCO Studios bei der Entwicklung von Dog Duty ist großartig, und es ist toll, dass wir das Spiel so auch auf anderen Plattformen herausbringen können. Ich habe vollstes Vertrauen in ihre Fähigkeiten, und sie haben bereits große Fortschritte gemacht. Die Konsolenversion sieht toll aus und spielt sich gut. Ich kann die Veröffentlichung kaum erwarten.“

Das Spiel ist von Titeln wie „Commandos“ und „G.I. Joe“ inspiriert und lässt euch die Kontrolle über einen Trupp aus drei Charakteren übernehmen. Aus der Vogelperspektive versucht ihr einen großkotzigen Oktopus-Kommandanten und dessen Armee daran zu hindern, den Weltfrieden zu gefährden.

Den eigenen Trupp könnt ihr frei in der Welt bewegen und die Feinde aus allen möglichen Fahrzeugen heraus bekämpfen. Die Mission ist klar: Zerstöre den Okto-Panzer in der Wüste, den Okto-Flieger im Flussgebiet und den Okto-Springer im Sumpf.

Jeder zerstörte Außenposten beeinflusst die anderen und unterbricht Waffen-, Rüstungs- und Okto-Versorgungslieferungen. Wenn die bösartigen Bosse besiegt sind, wird es Zeit, den verräterischen Oktopus-Kommandanten in seiner von Mauern umgebenen Hauptstadt anzugreifen.

Hier findet ihr das Spiel auf Steam: KLICK!

Dog Duty | Announcement Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close