NewsPC

1954: Alcatraz – Adventure verschiebt sich bis in den Herbst

1954: Alcatraz, das neue Point & Click Adventure von Daedalic Entertainment (Harveys Neue Augen, Deponia) und Irresponsible Games (Ghost Pirates of Vooju Island, A Vampyre Story), sollte ursprünglich noch im Jahre 2012 das Licht der Spiele-Welt erblicken. Wie Daedalic auf unserer Nachfrage mitteilte, wird das 50er-Jahre Abenteuer sich bis in den Herbst verschieben.

In 1954: Alcatraz wird Joe für bewaffneten Raubüberfall zu 40 Jahren Haft verurteilt. Weil es ihn in Alcatraz natürlich nicht gefällt, will er ausbrechen. Ohne Hilfe ist dies natürlich nicht realisierbar, deshalb muss ihm seine Frau Christine dabei helfen. Leider droht der gemeinsame Gangster-Kumpane Mickey Christine umzubringen, falls sie ihm nicht die Beute von dem Überfall ihres Mannes überlässt. Doch niemand außer Joe weiß wo sich die Beute befindet. Noch nie gelang jemandem die Flucht aus Alcatraz. Ebenso gelang es bisher niemandem Mickey zu überlisten. Werden Joe und Christine es schaffen die Beute zu holen und mit ihr zu verschwinden?

Die Schauplätze in dem Spiel sind alle von Hand gezeichnet. Eure Reise führt euch durch mehr als 90 Schauplätzen, die auf Fotorecherchen zu San Francisco, North Beach und Alcatraz basieren. Ebenso werdet ihr entscheiden, wie das Spiel endet. Deshalb stehen diverse alternative Enden zur Verfügung. Wann genau 1954: Alcatraz erscheinen wird, ist leider noch nicht bekannt. Wer sich die Zeit bis dahin mit anderen Daedalic Spielen vertreiben will, der darf gerne bei unserem Gewinnspiel mitmachen: KLICK!

Quelle: Daedalic

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner