NewsPC

Obsidian Entertainment – Project Eternity landet auf Kickstarter

Obsidian Entertainment enthüllte gestern Abend ihr Project Eternity. Vor einigen Tagen ist auf der offiziellen Website von Obsidian ein Timer gestartet worden. Wilde Spekulationen um einen Nachfolger eines bekannten Franchises sind entstanden. Project Eternity wird allerdings ein komplett neues Spiel.

Project Eternity soll ein Oldschool-RPG und es ist eine Hommage an den großen Infinity-Engine-Spiele der vergangenen Jahre: Baldurs Gate, Icewind Dale und Planescape: Torment. Im Entwickler-Team befinden sich die Genregrößen wie Chris Avellone, Tim Cain, und Josh Sawyer.

Das Finanzierungsziel von Project Eternity liegt bei 1,1 Millionen US-Dollar. Klingt im ersten Moment viel, aber während ich diesen Text hier schreibe, wurden bereits über 800.000 US-Dollar gespendet. Nach nicht einmal einen Tag. Vermutlich ist das Projekt bis heute Abend, spätestens aber morgen finanziert. Total irre.

Project Eternity erscheint voraussichtlich Anfang 2014. Ihr dürft das Spiel natürlich noch via Kickstarter unterstützen. Wie immer winken diverse Boni für die „Backer“. Hier gehts lang >>>>

Quelle: Diverse

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner