NewsNintendo SwitchPlayStation 4

The Cruel King and the Great Hero für Switch und PS4 angekündigt

Mit „The Cruel King and the Great Hero“ werden NIS America und Entwicklerstudio Nippon Ichi Software ein malerisches RPG auf den Markt bringen. Die Veröffentlichung ist für 2022 auf Nintendo Switch und PlayStation 4 geplant.

Die Geschichte dreht sich um das junge Mädchen „Yuu“, die sich auf ein Abenteuer begibt, um eine große Heldin zu werden. Stets an ihrer Seite ist das furchterregende Biest, das auch als der Cruel King bekannt ist. Das Monster führt und beschützt Yuu. Doch ihr friedfertiges Leben wird bedroht, als die Wahrheit über die Vergangenheit des Drachenkönigs ans Licht kommt. Neben einer Geschichte über Freundschaft, Heldentum und dunkle Geheimnisse, erkunden Spieler Schauplätze, überwinden Monster und entschlüsseln Rätsel.

Informationen zur Geschichte:

Es war einmal ein tapferer Held, der gegen einen furchterregenden Drachen kämpfte, der als der grausame König bekannt war. Der Held ging siegreich aus dem Kampf. Doch anstatt seinem Gegner den Gnadenstoß zu gewähren, beschloss der Held, dem Drachen eines seiner Hörner abzuschneiden und verkündete: „Du musst für deine Sünden büßen!“ In den folgenden Tagen heilte der Held die Wunden des Drachens und ehe sie es sich versahen, wurden sie zu guten Freunden.

Eines Tages, Jahre später, wurde der Held tödlich verwundet. Er bat seinen guten Freund, sich seiner Tochter anzunehmen und sie zu einer großen Heldin werden zu lassen. Das mächtige Biest gab ihm sein Wort, ihm diesen letzten Wunsch zu gewähren.

Von diesem Moment an wachte er über Yuu und diente als ihr Beschützer wie Führer auf ihren vielen Abenteuern. Doch diese idyllischen Momente werden nicht ewig währen, denn die unvermeidliche Wahrheit über die Vergangenheit des grausamen Königs kommt immer näher und stellt den König und Yuu vor eine harte Prüfung.

The Cruel King and the Great Hero – Storybook Edition

Das Spiel wird als Standard und als Storybook Edition auf Nintendo Switch und PlayStation 4 erhältlich sein. Letzteres bietet ein „Adventures-of-the-Great-Hero“-Hardcover-Art-Book, „Scores-of-Bravery“-Digital-Soundtrack, 6“ Great-Hero-Plush und eine Sammlerbox.

The Cruel King and the Great Hero - Storybook Edition
The Cruel King and the Great Hero – Storybook Edition

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner