NewsPlayStation 3Xbox 360

DmC: Devil May Cry – Neue Screenshots und Details

Capcom veröffentlichte neue Details zu dem neuen Dante und den Waffen welche er benutzt, um die Dämonen zurück in die Hölle zu schicken.

Dante

Dante aus DMC ist ein junger Mann ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten und der Gesellschaft im allgemeinen. Er weiß, dass er kein Mensch ist und ebenso wenig den Dämonen gleicht, die ihn sein Leben lang gepeinigt haben. Gefangen zwischen den Welten, fühlt er sich wie ein Ausgestoßener.

Dante ist in verschiedenen Institutionen, Waisenhäusern und Erziehungs- und Pflegeheimen aufgewachsen, doch diese wurden maßgeblich von Dämonen geleitet. Dementsprechend hatte er unter Gewalt und Folter zu leiden. Aus diesem Grund hat Dante tiefen Hass gegenüber Dämonen und Machthabern entwickelt, versucht jedoch unerkannt zu bleiben. Er stellt sich auf die Seite der Opfer und Unschuldigen, die von der Gesellschaft ungerecht behandelt werden.

Rebellion und Ebony & Ivory

Im Spiel

Sein Vater Sparda gab Dante das Schwert Rebellion, um sich mit dieser Waffe gegen die Dämonen zur Wehr zu setzen, die ihn jagen. Wie Dante jedoch in den Besitz von Ebony & Ivory gekommen ist oder woher sie stammen ist unbekannt.

Design-Ethos

Mit der Design-Philosophie hinter Rebellion und Ebony & Ivory soll der Eindruck vermittelt werden, dass sie vor langer, langer Zeit erschaffen wurden und seither unzählige Dämonen zurück in die Hölle geschickt haben.

Ebony & Ivory verfügen einerseits über gerade, sauber ausschauende Läufe, die den Eindruck heutiger Schusswaffen erwecken. Andererseits verschafft die verzierte Prägung den Pistolen etwas Mystisches und Einzigartiges. Im Hinblick auf den Griff ist ersichtlich, dass die beiden Waffen einen eher Flüssigkeits-ähnlichen Look haben – dies verhilft ihnen natürlich zu einem noch mystischer und dämonischer wirkenden Design.

Rebellion schaut gestalterisch wie ein mächtiges Schwert aus – die Details am Griff verschaffen das Gefühl von historischer Bedeutsamkeit verbunden mit einem dämonischen Erbe. Das gleiche Design-Ethos, das auch für die Griffe von Ebony & Ivory verwendet wurde, kommt auch bei Rebellion zum Tragen, so dass sie stilistisch übereinstimmen.

Wann DmC: Devil May Cry erscheint, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner