
Capcom veröffentlichte heute eine für den PC überarbeitete HD-Version von Resident Evil 4. Diese beinhaltet visuelle Aufbesserungen in Form von überarbeiteten Texturen von Charakteren, Hintergründen und Objekten sowie die Aufarbeitung der Texteinblendungen. Somit wurde Resident Evil 4 optimiert für eine Breitbild-Darstellung. Die PC-Version soll zudem mit 60 Bildern pro Sekunde laufen.
Das Spiel nutzt auch die Plattform Steam inklusive Steam Achievements, Steam Cloud, Steam Trading Cards, globale Leaderboards und vollen Games Controller Support. Des Weiteren sind Untertitel in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch sowie vorher veröffentlichte Bonusinhalte wie der „Seperate Ways“ Epilog enthalten.
Spezialagent Leon S. Kennedy begibt sich in Resident Evil 4 auf eine Rettungsmission, um die entführte Tochter des U.S.-Präsidenten zu finden. Auf seinem Weg durch ein abgelegenes Dorf in Europa entdeckt Kennedy eine neue Gefahr und nimmt den Kampf gegen neue monströse Kreaturen auf, die durch ihre Infektion mit parasitären Organismen namens Las Plagas zu aggressiven Wesen mutiert sind. Die Entführung sowie willenlose Dorfbewohner stehen dabei in unmittelbaren Zusammenhang mit der mysteriösen Kultgemeinschaft Los Illuminados.
„Resident Evil 4 – Die ultimative HD Version“ kann im stationären Handel und als digitaler Download über Steam für €19.99 erbeutet werden.
Quelle: Pressemitteilung