Die Sci-Fi- U-Boot-Sim „Barotrauma“ wird nach fast vier Jahren die Early Access-Phase verlassen und als Version 1.0 auf Steam erscheinen. Daedalic Entertainment, FakeFish und Undertow Games veröffentlichen die Vollversion am 13. März 2023 für PC.
Seit dem das Spiel 2019 in die Early Access-Phase ging, haben die Entwickler von FakeFish und Undertow Games an Verbesserungen und neuen Features gearbeitet. Unter anderem wurden Kampagnen und Tutorials generalüberholt, neue Monster hinzugefügt, Missionen und Außenposten, Grafiken und Umwelt verbessert, ein gescriptetes Eventsystem implementiert und mehr.
Vollständige Liste der Updates seit Early Access -Launch:
- Neue Grafiken und Umgebung
- Überarbeitete Kampagne
- Erforschbare Außenposten
- U-Boot-Wracks, verlassene Außenposten und verbesserte Alien-Ruinen
- U-Boote zum Upgraden und Wechseln
- Mehr und neue Monster und Missionen
- Neues gescriptetes Eventsystem
- Talentsystem für Charakterfortschritt
- Überarbeitete Tutorials
In „Barotrauma“ navigiert die U-Boot-Crew die Tiefen des gefrorenen Jupitermondes Europa und erfüllt verschiedene Missionen. Um ihre Mission zu erfüllen, navigieren die Spieler durch einen Ozean voller merkwürdiger Kreaturen, erforschen fremde Alien-Ruinen und agieren zusammen als funktionierende Crew. Jede Klasse ist für einen anderen Bereich im Schiff verantwortlich, wie den Atomreaktor, den Antrieb oder das Sonar. Die Crew muss Feinde bekämpfen, Lecks schließen und durch Alien-Parasiten infizierte Crewmitglieder überleben.
Als Spieler erwarten euch ein Singleplayer-Modus wie auch einen Koop-Modus für bis zu 16 Spieler. Hinzu kommen prozedural generierter Levels, Ragdoll-Physik und komplette Mod-Unterstützung. Durch den Verrätermodus im Multiplayer kann die Gefahr in den eigenen Reihen lauern: Zufällig ausgewählte Spieler agieren als verdeckte Verschwörer, die in individuellen Missionen versuchen, durch Sabotage oder Mord den Auftrag der Crew zu unterbinden.
Hier gibt es das Spiel auf Steam: KLICK! Die Homepage von „Barotrauma“ findet ihr hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung