Ab November können sich digitale Landwirte auf die Felder des „Landwirtschafts-Simulator 25“ begeben und sich unter anderem um insgesamt 25 Sorten von Feldfrüchten kümmern. Mit dabei sind auch Erbsen und Bohnen, die jetzt von GIANTS Software enthüllt wurden.
Zu Beginn des Jahres werden Erbsen im März gesät – einen Monat vor grünen Bohnen. Sie brauchen vier Monate, um zu reifen, und die Landwirte setzen für die anschließende Ernte spezielle Maschinen ein, nachdem sie die üblichen Maßnahmen zur Steigerung des Ertrags angewendet haben. Riesige Maschinen wie der OXBO EPD540E, ein selbstfahrender Erbsenvollernter, garantieren eine zufriedenstellende Erntesaison zwischen Juli und Oktober. Oder August und Dezember für grüne Bohnen.
Des Weiteren gibt es weitere Details zu Reis und Spinat. Reis und Langkornreis sind zwei Früchte mit individuellen Anforderungen an das Wassermanagement und die Ausrüstung für Pflanzung und Ernte. Beide werden in Reisfeldern angebaut, also in Feldern, die zur Wasserspeicherung vertieft werden. Spinat erlaubt doppelte Ernte: Das Blattgemüse wächst nach der Ernte sofort wieder nach. Vorausgesetzt, die erste Aussaat erfolgt früh genug im Jahr. Außerdem muss es nach der erfolgreichen Ernte schnell gehen, da der Spinat nicht eingelagert, sondern frisch verkauft oder weiterverarbeitet werden muss, bevor er verdorrt.
„Landwirtschafts-Simulator 25“ erscheint am 12. November 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Vorbestellungen sind ab sofort bei ausgewählten Händlern möglich. astragon Entertainment ist erneut Distributionspartner in Deutschland. Alle physischen Versionen beinhalten das „MacDon Pack“ als Bonus. Die Day One Edition ist exklusiv bei Amazon in Deutschland erhältlich und enthält zusätzlich den Mähdrescher New Holland CR11 Gold Edition. Ausschließlich für PC erscheint auch eine Collector’s Edition.
Die Webseite zur Reihe findet ihr hier: KLICK! Weitere Informationen über das Spiel und die Collector’s Edition gibt es auch bei uns (siehe hier).
Quelle: Pressemitteilung