
Vor Kurzem hatten wir die Möglichkeit, das neue Adventure aus dem Hause KING Art Games zu testen. Bereits während des Tests zu The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs, sind uns einige Fehler aufgefallen, die wir allerdings nicht erwähnt haben, da sie gefixt werden könnten. KING Art veröffentlichte nun den ersten Patch zum Point & Click-Adventure und korrigiert damit allerhand Probleme.
Es konnte vorkommen, dass der Charakter mal einfach seinen Weg vergisst. So blieb er hängen und man musste das gesamte Spiel neu starten. Dieses Problem wurde nun behoben. Sollte dieser Fehler trotzdem noch einmal eintreten, so wird die Aktion des Charakters automatisch abgebrochen. Ein weiteres wichtiges Problem, das behoben wurde, ist die Funktion der automatischen Sicherung des Spielstandes. Des Weiteren wurde die sogenannten „Adventure-Points“ gefixt. Diese erhält man, wenn man bestimmte Rätsel löst und Aktionen ausführt. Somit kann man nun die Achivements „Fortgeschrittener Detektiv (Episode 1)“ und „Meister-Detektiv (Episode 1)“ freischalten.
Die Patchnotes im Überblick:
- Infinite loop while walking is now cancelled after a few seconds
- Adventurer points fixed (Achievements Advanced Detective and Master Detective are now reachable)
- Crash when pressing the analog stick fix
- Black screens after changing scenes are fixed
- [STEAM] If Steamworks API doesnt work the game still runs (mainly a problem with Linux)
- [STEAM] Auto saves work now correctly
- [STEAM] Crime Scene Investigator Achievement fixed
- [A03] Axe wont disappear anymore
- [A03] Book from the first scene will no longer be on the floor if it has been picked up before
Das erste Kapitel “Das Auge der Sphinx” von The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs ist seit dem 23. Juli als digitaler Download auf verschiedenen ESD-Plattformen erhältlich. Der Patch wird automatisch heruntergeladen, sobald ihr Steam startet bzw. sobald ihr eine Online-Verbindung habt.
Quelle: Steam