NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

South of the Circle – Erster Trailer von dem Adventure

Das Team von 11 bit studios hat vor kurzem das Adventure „South of the Circle“ für PC, Nintendo Switch sowie Xbox- und PlayStation-Konsolen angekündigt. Das Spiel wird von State of Play entwickelt und ist 1960ern während des Kalten Kriegs angesiedelt. Die Geschichte selbst dreht sich um Peter. Er findet sich mit Entscheidungen konfrontiert, die sein Leben verändern, ist hin- und hergerissen zwischen seiner Karriere und seiner wahren Liebe und wird in den verborgenen Konflikt zwischen einander bekriegenden Militärmächten hineingezogen.

Das Spiel ist in einer vom Kalten Krieg bestimmten Welt angesiedelt und soll seiner Story, die einen Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart spannt, seinem minimalistischen Stil sowie seinem Writing und Voice-Acting an einen hochwertigen Kinofilm erinnern. Zu den Talenten, die den Charakteren ihre Stimmen leihen, gehören Gwilym Lee (Bohemian Rhapsody), Olivia Vinall (The Woman in White), Richard Goulding (The Crown), Anton Lesser (Game of Thrones), Adrian Rawlins (Chernobyl) und Michael Fox (Downton Abbey).

„Bei South of the Circle war es Liebe auf den ersten Blick”, meint Marek Ziemak, External Development Director bei 11 bit studios. „Das erzählerische und künstlerische Feingefühl des Spiels hat uns sofort in seinen Bann gezogen. South of the Circle konzentriert sich stark auf von hochklassigen Kinofilmen inspiriertes Storytelling, was es etwas von unseren vorherigen Titeln unterscheidet. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Spieler sofort verstehen, warum wir den Titel in unser Portfolio aufgenommen haben, sobald sie in die packende und emotionsgeladene Geschichte eintauchen. Und wir sind entzückt darüber, mit State of Play zusammenarbeiten zu können, da wir schon lange ein Auge auf das talentierte Studio geworfen hatten.“ 

Die Webseite des Adventures gibt es hier: KLICK! Hier findet ihr „South of the Circle“ auf Steam: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner