NewsPC

Mortal Kombat XL erscheint Anfang Oktober auf Steam

Mortal Kombat X hat wahrlich eine abenteuerliche Reise hinter sich. So erschien das Spiel erst gar nicht offiziell in Deutschland, da die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) den Titel vor der Veröffentlichung nicht prüfte. Erst drei Monate nach dem Release gab Warner Bros. Interactive Entertainment bekannt, dass das Prügelspiel auch in Deutschland erscheinen wird – komplett unzensiert. Nachdem diese Hürde genommen war, konnten die PS4-, Xbox One- und PC-Spieler hierzulande in den Genuss des Spieles kommen.

Doch da gab es immer noch einen Haken: Der Port der PC-Version war alles andere als gut. High Voltage Software, das Unternehmen hinter der Portierung, kümmerte sich kaum um die PC-Version. Schwerwiegende Bugs und die Stimmen aus der Community wurden gekonnt ignoriert. So kam es, dass die PC-Version von Mortal Kombat X Anfang des Jahres abgeschoben wurde, als das Kombat Pack 2 angekündigt wurde. Nun sind etliche Monate ins Land gezogen und es gibt Hoffnung für die PC-Spieler von Mortal Kombat X. Nach einem Beta-Test gab WBIE am heutigen Tag bekannt, dass Mortal Kombat XL für den PC erscheinen wird – samt Verbesserungen und DLCs.

Mit dem Release von Mortal Kombat XL am 4. Oktober, bekommen alle Besitzer von Mortal Kombat X (PC) am Release-Tag einen kostenlosen Patch, der neuesten Balance-Updates sowie die verbesserte Online-Erfahrung enthält, die bereits kürzlich in einem Betatest des Spiels verfügbar waren.

Übersicht der Inhalte von Mortal Kombat XL, welches das Hauptspiel sowie sämtliche Inhalte des kommenden Kombat Pack 2 umfasst:
  • Neue spielbare Gastkämpfer wie das klassische Monstrum der berühmten Alien-Filmserie, Leatherface aus den Texas Chainsaw Massacre-Horrorfilmen, Triborg und Bo’Rai Cho
  • Das neue Apocalypse Skin Pack
  • Bereits veröffentlichte Inhalte umfassen Goro als spielbaren Kämpfer, das Brazil Skin Pack, das Kold War Skin Pack sowie den Kold War Scorpion-Skin
  • Die bisher veröffentlichten Download-Inhalte des ursprünglichen Kombat Pack sind ebenfalls Teil von Mortal Kombat XL
  • Predator, Jason Voorhees, Tremor und Tanya als spielbare Kämpfer, jeder von ihnen mit drei themenbasierten Skins
  • Samurai Skin Pack

Für die Umsetzung der PC-Version sind diesmal die Entwickler von Qloc. Der Vertrieb liegt weiterhin bei Warner Bros. Interactive Entertainment.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner