
Stellen wir uns einmal vor, dass ein Entwickler ein Spiel ankündigt, welches im Mittelalter angesiedelt ist und komplett ohne Magie auskommen wird. Man verspricht Realismus und eine schicke Optik, die auf Basis der CryEngine basiert, und eine offene Welt. Klingt gut zu schön um wahr zu sein? Nein, ihr bekommt all dies in Kingdom Come: Deliverance, dem neuen Next-Gen-Titel der Warhorse Studios, zu Gesicht.
Die Entwickler starteten am Mittwoch eine Kickstarter-Kampagne, um einen Investor davon zu überzeugen, dass ihr Projekt Erfolg haben kann. Rund 36 Stunden nach dem Start der Kampagne, wurde das erste Kickstarter-Ziel erreicht. Mehr als 300.000 Pfund brachte die Community zusammen, damit Kingdom Come realisiert werden kann. Wäre die Kampagne gescheitert, hätten die Entwickler das Spiel komplett eingestellt. Zum Glück ist dies nicht eingetroffen.
Die nächsten Ziele werden im Laufe des Tages bekannt gegeben. Das zusätzliche Geld wird in die Entwicklung des Titels einfließen. Ihr dürft natürlich weiterhin das ambitionierte Projekt unterstützen und euch richtig gute Boni sichern, wie das Spiel selbst oder gar eine Retail-Version. Diese wird kostenlos innerhalb Europas und den USA verschickt.
Verläuft alles nach Plan, dann erscheint Kingdom Come: Deliverance im Jahre 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Das dauert zwar noch, aber wie sagt man so schön? Gut Ding will Weile haben.
Die Kampagne findet ihr unter diesem Link: http://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance
Quelle: Kickstarter