
Die PC-Version Free-2-Play Online-Third-Person-Shooter Warframe aus dem Hause Digital Extremes bekommt heute das Archwing-Update spendiert. Dadurch kämpft man nicht mehr nur wie gewohnt auf Raumschiffen und Planetenoberflächen, sondern setzt die Gefechte auch in der Schwerelosigkeit des Alls fort. Der Archwing selbst ist eine Art Raumgleiter-Erweiterung für die Warframe-Rüstungen.
Darüber hinaus bringt das Update noch weitere Neuerungen mit: Unter anderem Waffen für die Archwing-Missionen sowie neue Spieler-Quests, welche mehr zur Hintergrundgeschichte des Spiels beitragen. Abgerundet wird das Ganze durch einen neuen Warframe mit Fähigkeiten namens Limbo, bislang unbekannten Gegnertypen und weiteren Ergänzungen.
Hier nochmal die Highlights des Archwing-Updates (Herstellerangaben)
- Archwing: Die Spieler tragen in diesem Spielmodus den hochenergetischen, ausgeklügelten Ninja-Kampf in die Weiten des Weltalls. Die Archwing-Technologie erlaubt den Raumkampf ohne Raumschiff und beherbergt einzigartige neue Waffen und Fähigkeiten.
- Neue Quests: Zwei neue Quest-Reihen erweitern das Warframe-Universum. Um die Archwing-Technologie zu erhalten müssen die Spieler eine Folge von miteinander verbundenen Missionen bestehen.
- Reputations-System: Die Spieler können nun zwischen sechs Syndikaten wählen, um einzigartige Belohnungen zu erhalten, wenn ihre Reputation steigt. Stolz tragen sie das Abzeichen ihres Syndikats während der Missionen, um ihren Ruf zu verbessern und ihre Loyalität zu zeigen.
- Neuer Warframe: Der neue, einem Zauberer ähnliche Warframe Limbo kann mit seinem Hut außergewöhnliche Tricks vollbringen, beispielsweise Feinde in andere Dimensionen versetzen.
- Neue Waffen: Durch die kraftvolle neue Laserkanone OPTICOR fügen die Spieler ihren Feinden katastrophalen Schaden zu. Mit dem düsengetriebenen Wurf-Streitkolben HALIKAR wiederum zerschmettern sie ihre Gegner mit gewaltiger Kraft.
- Neues Tileset: Nun lässt sich der Corpus-Eisplanet erkunden.
- Neue Anpassungsmöglichkeiten: Spieler schmücken ihren Warframe mit komplexer Körperkunst inklusive neuer Abzeichen. Auch die Archwings lassen sich individualisieren und mit eigener Lackierung und Modifikationen ausstatten.
- Neue Feinde: Auch neue Feinde erscheinen mit dem großen Update, darunter solche, die ebenfalls im Weltall fliegen können und somit ernstzunehmende Gegner in den Archwing-Missionen darstellen. Außerdem haben die Grineer einen neuen Feind geschaffen, der die Kubrow-Pets der Spieler zähmen kann.
Das Update sollte gegen 15.00 Uhr freigeschaltet werden. Das Update soll in wenigen Wochen auch auf der PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Quelle: Pressemitteilung