
Das Entwicklerteam von Crytek hat heute die Early Access-Phase des Online-Multiplayer-Kopfgeld-Spiels „Hunt: Showdown“ auf PC (Steam) mit dem Release von Version 1.0 beendet. Das Spiel ist jetzt als Vollversion (digital und als Box) für 39,99 Euro (UVP) erhältlich.
Während der Early Access-Phase sind mehr als 20 Updates und mehrere Patches erschienen, um den Wünschen der Community gerecht zu werden. Die Community war laut Hunt-Produzent Fatih Özbayram ein wesentlicher Bestandteil des Entwicklungsprozesses des Spiels.
„Die Entwicklung von Hunt: Showdown war vollständig von der Community bestimmt, und das war für das gesamte Team eine sehr lohnende Erfahrung. Gemeinsam mit der Community konnten wir das unterhaltsame, spannende und unvergessliche Spielerlebnis schaffen, das wir uns vorgenommen haben. Zum Beispiel war es ein Wunsch der Community, die uns dazu inspirierte, neben vielen anderen Funktionen auch Dreierteams zu Hunt hinzuzufügen “, sagte Özbayram. „Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns während des gesamten Entwicklungsprozesses unterstützt haben – ohne sie hätten wir es nicht geschafft.“
Das Spiel ist im Jahre 1895 in Louisiana angesiedelte und bietet eine Mischung aus PvP- und PvE-Elementen. Es sind nicht nur die Kreaturen, die eine Bedrohung darstellen – es ist jeder Jäger auf der Karte. Im klassischen Spielmodus tritt eine Gruppe von Jägern gegen zehn Spieler an, die allein oder in Zweierteams gegeneinander darum wetteifern, grausame Bestien für ein Kopfgeld zu erlegen.
Der Schnellspielmodus von „Hunt“ bietet Solospielern ein kürzeres Match, um nach Waffen zu suchen, während sie um einen immer geringer werdenden Kopfgeldpool kämpfen. Je höher das Risiko, desto höher die Belohnung – aber ein einziger Fehler kann alles kosten.
Die Homepage des Spiels findet ihr hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung