
Am 15. Oktober wird Stargirl zu spielbaren Charakteren des F2P-MOBA-Titels Infinite Crisis stoßen. Warner Bros. Interactive und Turbine stellen Stargirl jetzt in einem Profil.Video vor. Anders als viele Helden wurde Courtney Whitmore nicht durch eine Tragödie zur Superheldin. Stattdessen war es das Ende der Ehe ihrer Eltern und die neue Beziehung ihrer Mutter mit einem Mann namens Pat Dugan.
Courtney hasste ihr neues Leben und gab ihrem Stiefvater die Schuld dafür. Eines Tages, als sie in Pats Sachen stöberte, stieß sie auf die Ausrüstung von ‚The Star-Spangled Kid“, und ihr wurde klar, dass er einst der erwachsene Partner eines Teenager-Helden war. Um Pat einen Streich zu spielen, zog sie das Kostüm zu einer Schulfeier an. Unglücklicherweise stellte ein alter Gegner des Star-Spangled Kid fest, dass jemand die Ausrüstung nutzte, folgerte, dass es ein neues Star-Spangled Kid gab und griff die Feier an. Pat kam Courtney in einem mechanischen Kampfanzug zu Hilfe, an dem er insgeheim gearbeitet hatte, und gemeinsam besiegten sie den alten Feind.
Die von dem Kampf völlig aufgekratzte Courtney beschloss, weiter als Heldin zu kämpfen. Da sie sich wacker geschlagen hatte, und da es ihr Verhältnis als Vater und Tochter stärken würde, willigte Pat ein. Es gab jedoch eine Bedingung: Er würde als Beschützer an ihrer Seite kämpfen. Über den neuen Sidekick amüsiert, willigte Courtney ein und wählte einen kürzeren Heldennamen: Stargirl.
Als kleinen Bonus gibt es ein Video mit der Synchronsprecherin von Stargirl: Natalie Lander. Ihre Stimme war unter anderem in Saints Row: The Third und Saints Row IV als Kinzie Kensington zu hören.
Quelle: Pressemitteilung