NewsPlayStation 4Xbox One

Final Fantasy XV erreicht den Gold-Status, ein CGI-Trailer

Eigentlich sollte Final Fantasy XV bereits seit dem 30. September in den Regalen der Händler liegen. Doch der ursprünglich geplante Veröffentlichungstermin konnte nicht eingehalten werden, da die Entwickler die „allerhöchste und bestmögliche Qualität“ für alle Spieler bieten möchten. Dafür ist der 29. November 2016 nun in Stein gemeißelt, wie Square Enix bekannt gab. Denn Final Fantasy XV hat das endgültige Entwicklungsstadium erreicht – oder auch Gold-Status.

Den Meilenstein möchte man natürlich gebührend feiern. So veröffentlichte man heute einen CGI- und Konzepttrailer namens „Omen“, der vom 3D-Animationsstudio DIGIC Pictures erschaffen wurde. Das Studio erschuf ebenfalls den kürzlich erschienenen Spielfilm Kingsglaive: Final Fantasy XV. Inspiriert von der Welt und Geschichte von Final Fantasy XV zeigt der Trailer wie Hauptprotagonist Noctis sich durch eine schnell verändernde Welt bewegt, Massen an Feinden überwinden muss und gegen den schrittweisen Verlust seiner Fähigkeiten und den Wahnsinn kämpft. Dieses „Omen“ einer katastrophalen Zukunft, zeigt sich im Trailer König Regis, dem Vater von Kronprinz Noctis.

Das Team hinter Final Fantasy XV kümmert sich nun um die Erstellung des Season Pass und dessen DLCs. Der Season Pass bringt drei Episoden mit sich, die während der Ereignisse von Final Fantasy XV spielen. Die eigenständigen Episoden bieten neue spielbare Charaktere. Als erstes wird die Episode Gladiolus erscheinen. Anschließen folgt Episode Ignis und zu guter Letzt Episode Prompto.

Die Erweiterung Comrades, die einen Online-Koop für bis zu vier Spieler ermöglicht, erscheint nach der Veröffentlichung der Episoden. Hier können eure Freunde und ihr selbst die vollständige Kontrolle über Noctis, Gladiolus, Ignis und Prompto als Gruppe erhalten. Diese zusätzlichen Inhalte und Episoden werden von Haruyoshi Sawatari (Produzent, Business Division 2) verwaltet und von Final Fantasy XV Director Hajime Tabata beaufsichtigt.

Final Fantasy XV erscheint für die PlayStation 4 und Xbox One.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner