
Während die PC- und PS3-Spieler bereits in die Welt von Eorzea eintauchen können, müssen sich die PS4-Spieler noch mit der Beta-Phase zufrieden geben. Allerdings neigt sich diese dem Ende entgegen. Square Enix startet am heutigen Tage die finale Phase der offenen Beta. Die Server sind ab sofort online und werden bis Montag, 7. April, 10:00 Uhr verfügbar sein.
Diese Phase des Betatests nutzt die Live-Spielserver, wodurch PS4-Nutzer erstmals mit PC- und PlayStation 3-Spielern gemeinsam spielen können. Außerdem können PlayStation 3- und PC-Spieler ihre Charaktere nun auch auf PlayStation 4 übertragen. Neu erstellte Charaktere werden nach Ende der Beta-Phase nicht gelöscht und können auf der entsprechenden Welt im regulären Spielbetrieb auf PlayStation 4 weiter gespielt werden.
So funktioniert die Teilnahme am 2. Betatest:
Jeder Spieler, der im Besitz einer PlayStation 4 ist, kann an der Phase teilnehmen. Im PlayStation Store müsst ihr lediglich Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PlayStation 4 Beta-Version) herunterladen. Nach dem erfolgreichen Download benötigt ihr ein Square Enix-Konto. Wer schon einen Zugang besitzt, der brauch sich nicht nochmals registrieren und kann direkt loslegen.
Quelle: Pressemitteilung