
Square Enix veröffentlichte jetzt den RPG-Klassiker, der ursprünglich 1991 für Super NES erschien und 2008 in 3D für den Nintendo DS neu aufgelegt wurde, auf dem PC. Für die Steam-Version wurden 3D-Grafiken und Sound überarbeitet und für das Spielen am PC optimiert. Zudem enthält die Version die Sprachausgabe aus dem Remake sowie neue Features wie Steam-Sammelkarten und Errungenschaften. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich anpassen und erlaubt so auch Neueinsteigern einen leichten Einstieg in das Final Fantasy-Abenteuer.
Die Geschichte von FF4 dreht sich um vier Elementkristalle, die in den Weiten der Reiche verwahrt werden. Jeder von diesen Kristallen besitzt ungeheure Kraft. Doch die Menschen sind getrieben vom Ergreifen machtvoller Dinge, und lassen sich nur zu leicht von dieser Macht vereinnahmen.
Geblendet von der verführerischen Macht dieser Kristalle versucht das Reich Baron, die Artefakte mit Gewalt den friedlicheren Nationen zu entreißen. Der Dunkelritter Cecil – Kommandant der Rotschwingen-Eliteeinheit von Baron – wird vom König mit der Beschaffung der Kristalle beauftragt, doch macht er sich schon bald Gedanken über die Motive seines Herrschers. Seine eigenen Handlungen quälen ihn, und schließlich führen die Loyalität gegenüber seinem Land und sein Ehrgefühl ihn fort vom Pfad der Dunkelheit und Zerstörung.
Wutentbrannt wirft ihm der König Abtrünnigkeit vor und enthebt ihn seines Kommandos. Cecil wird in das naheliegende Tal des Nebels entsandt, um dort ein mysteriöses Ungetüm zu besiegen. Er begibt sich so auf eine schicksalhafte Reise, die Herausforderungen, Verrat, neue Freundschaften, Verlust und Selbsterkenntnis mit sich bringt. Wird Cecil die Gelegenheit ergreifen, seinem Schicksal mit gebührender Ehrhaftigkeit entgegenzutreten?
Der Preis beläuft sich auf 14,99 Euro und kann direkt auf Steam gekauft werden.
Quelle: Pressemitteilung