NewsPC

Resident Evil 5 – Umstellung auf Steamworks im nächsten Jahr

Resident Evil 5 ist für den PC schon eine ganze Weile auf dem Markt. Dennoch erfreut sich der Titel laut Capcom immer noch an großer Beliebtheit. Weniger beliebt ist wiederum der „Games for Windows Live“-Service, der mit Resident Evil 5 ausgeliefert wird. Der kooperative Modus sowie das Speichern von Spielständen funktioniert nur mit dem Service aus dem Hause Microsoft.

Nach dem vermeintlichen Aus von GfWL stellten einige Entwickler und Publisher ihre Spiele auf Steamworks um, damit die Spieler ihre Titel auch in Zukunft ohne Probleme spielen können. Auch Capcom zieht nun mit Resident Evil 5 nach. So wird der fünfte Teil der Serie Anfang 2015 komplett auf den Service von Valve umgestellt. Auch ein indizierter Zombie-Titel wird von dem Dienst befreit.

Wann genau die Umstellung erfolgt, wollte der Publisher und Entwickler noch nicht mitteilen. Resident Evil 5 befindet sich derzeit im Capcom Sale bei Steam.

Quelle: Capcom Unity

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner