
Die Entwickler von Route 59 Games arbeiten derzeit an dem visuellen Roman namens „Necrobarista“. Wie die Macher heute mitteilten, verschiebt sich das Spiel in das dritte Quartal 2019. Ursprünglich sollte der Titel im August für den PC erscheinen. Jedoch entschied man sich, „Necrobarista“ weiter zu optimieren. Des Weiteren soll das Spiel zum Release in mehreren Sprachen (u.a. auch in Deutsch) verfügbar sein.
„Necrobarista“ versetzt euch in ein fiktives Melbourne. In den Mittelpunkt der Geschichte rückt die übernatürliche Cafészene der Stadt. In einem Straßencafé wird den Toten eine letzte Nacht gewährt, um sich unter die Lebenden zu mischen.
„Necrobarista“ erzählt eine Geschichte aus der Sicht von verschiedenen Charakteren, die sich durch Melbournes angesagte Kaffeekultur, die fragwürdige Ethik der Nekromantie und den Prozess des Loslassen bewegen. Route 59 ließen sich bei der Entwicklung des Titels durch diverse Filme und Anime inspirieren. Kevin Penkin, der Komponist hinter dem Soundtrack von „Made in Abyss“, sorgt für die passende Musik.
Im Laufe des nächsten Jahres wird das Spiel auch für die Konsolen erscheinen.