NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4Xbox One

Trüberbrook – Das Adventure erhält einen Release-Termin

Wie Headup Games am heutigen Tage bekannt gab, erscheint das Adventure „Trüberbrook“ am 12. März in digitaler Form für den PC. Wer lieber eine Verpackung möchte, der muss sich zwei Tage länger gedulden: Ab dem 14. März steht eine Edition für Sammler in den Regalen der Händler, die einen 24-seitigen Reiseführer enthält.

Die Konsolenspieler müssen sich jedoch ein wenig länger gedulden. Erst am 17. April wird „Trüberbrook“ für die Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Auch hier erfolgt die Veröffentlichung zuerst in digitaler Form. Eine Handelsversion der jeweiligen Versionen wird einen Tag später zu kaufen sein.

Die Geschichte des Spiels

Die Geschichte von „Trüberbrook“ spielt im gleichnamigen Luftkurörtchen in der deutschen Provinz in den späten 1960er Jahren. Der amerikanische Physikstudent Hans Tannhauser ist der Protagonist des Adventures. Ihn verschlägt es nach Trüberbrook, wo er jedoch nicht zufällig landet.

Kurz nach seiner Ankunft in der Pension Waldeslust verschwinden seine Physik-Unterlagen. Kurz darauf lernt Hans die junge Paläoanthropologin Gretchen Lemke kennen, die es für einen Forschungsaufenthalt nach Trüberbrook verschlagen hat. Doch schon bald befinden die beiden sich auf einem großen Abenteuer.

Das besondere an „Trüberbrook“ ist, dass sämtliche Landschaften von Szenenbildnern als aufwändige Miniaturkulissen in der Werkstatt gebaut, wie ein echtes Filmset inszeniert und anschließend mittels Photogrammetrie digitalisiert werden.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner