NewsPC

Defense Technica – Tower-Defense-Game erhält Release-Termin

Devolver Digital und Kuno Games bringen am 24. Oktober das Tower-Defense-Game Defense Technica auf den digitalen Markt. Das Spiel wird über Steam und andere Download-Portal für 13,99 Euro (UVP) angeboten. Aktuell gibt es auf Steam einem 20% Pre-order Rabatt, wodurch der Preis auf 11,99 Euro schrumpft.

„Dieses Land wurde aus der Lehre des Lebens, der Freiheit und auf Tower Defense-Spielen aufgebaut und bereits unsere Vorfahren gaben ihr Leben, um unsere Reaktorkerne vor der Invasion durch Alien-Horden zu beschützen“, so Fork Parker, CFO von Devolver Digital. „Es ist deshalb die staatsbürgerliche Pflicht eines jeden Spielers, sich Defense Technica zu kaufen.“

In dem Spiel gilt es Reaktorkerne vor biomechanischen Angreifern zu schützen. Dafür stehen unterschiedliche Tower-Defense-Einheiten zur Verfügung. Diese sind mit individuellen Upgrade- und Angriffsfähigkeiten ausgestattet. Als Besonderheit sollen Wettereffekte, intelligente taktische Manöver der Feinde und dynamische Veränderungen des Schlachtfelds für Abwechselung sorgen.

Wir konnten das Spiel bereits auf der Gamescom 2013 anspielen. Einen Blick auf die dynamischen Veränderungen könnten wir zwar nicht werfen, aber wir konnten beobachten, dass beim erfolgreichen Elemenieren der Gegner diese auch Ressourcen hinterließen. Diese musste man eigenständig mit dem Cursor einsammeln. Sonst despawnen diese Ressourcen und man besitzt weniger Material, um die Türme aufzustellen.

Defense Technica - Gameplay Video

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close