
Um das bestmögliche Ergebnis zu schaffen, entschied sich Deadalic Entertainment dazu, den Release-Termin des rundenbasierten Strategie-RPG Blackguards auf Ende Januar 2014 zu verschieben.
„Natürlich stellen wir auch bei einem neuen Genre höchste Ansprüche an die Qualität und vor allem den Spaß des finalen Spiels.“, erklärt Kai Fiebig, Senior Producer von Blackguards. „Die nun zusätzlich gewonnene Zeit werden wir vor allem nutzen, um das Spiel noch besser zu machen. Neben der Performance Optimierung arbeiten wir außerdem an der Implentierung neuer Feature und einer nochmaligen Verbesserung der Grafik.“
Der Hamburger Entwickler begibt sich mit dem Titel auf unbekanntes Terrain. Neben der düsteren Atmosphäre ist es auch Genre des rundenbasierten Rollenspiels etwas neues für sie. Ob es so erfolgreich wird wie ihre Adventures können wir Ende Januar sehen.
In Blackguards werdet ihr in die Rolle eines verurteilten Mörders schlüpfen, der sich auf einer Reise durch den wilden Süden Aventuriens befindet. Seine Gruppe besteht aus mehr oder minder treuen Begleitern, Schurken und Dieben wie etwa der Halbelfe Niam, mit ihrem kleinen Drogenproblem oder dem lüsternen Zauberer Zurbaran. Die Gruppe soll die Welt vor einer düsteren Zukunft bewahren, wobei die Gemeinschaft eher zufällig und unbeabsichtigt Gutes tut, denn wie es sich für eine Runde Halunken gehört, ist es ihr oberstes Ziel, zunächst sich selbst zu schützen.
Das Spiel selbst wird die Auswahl zwischen drei Klassen( Krieger, Magier und Jäger) bieten. Wobei die Klassen nur die Basis sind und die Richtung, die man einschlägt, frei skillbar sein sollen. Die Welt wird über 180 individuell gestaltete Kampfareale haben, die alle mit interaktiven Objekten ausgestattet sind. Dies beinhaltet Fallen, die auch vom Gegner ausgelöst werden können sowie Rätsel die auch in den folge Arealen Auswirkungen haben können. Offiziell durfte Daedalic uns zwei mögliche Enden des Spiels bestätigen. Die Chance für weitere Enden stehen gut.
Quelle: Pressemitteilung