
Thief gehört ebenfalls zu den Spielen, die eine Unterstützung für AMDs neue „Mantle“-API mit sich bringen. Die Unterstützung sollte gleichzeitig mit dem Launch, am 28. Februar, verfügbar sein. Doch wie die Entwickler von Eidos Montreal im hauseigenen Blog mitteilen, wird „Mantle“ wohl erst im März nachgereicht werden. Auch die Funktion für AMDs „TrueAudio“ wird erst im nächsten Monat nachgereicht.
Mantle ersetzt DirectX als Grafik-API, vorausgesetzt, man ist im Besitz einer kompatiblen Radeon-Grafikkarte der Graphics-Core-Next-Familie. PCs, die eine nVidia-Karte verbaut haben, werden immer noch auf DirectX setzen. Mantle ermöglicht zudem, dass die Hardware besser ausgelastet wird, was sich spürbar in der Performance widerspiegelt. „Mantle“ fand bereits den Weg in EAs Battlefield 4.
Welche Hardware euer PC benötigt, um das Schleich-Abenteuer zu stämmen, könnt ihr direkt bei uns einsehen. Wer den Titel in seiner vollen Pracht erleben will, der sollte schon eine potente Hardware sein Eigen nennen. Die PC-Version von Thief unterstützt eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixel und bietet diverse Features wie SSAA, FXAA und 3D-Support. Die weiteren Features seht ihr im offiziellen Blog von Eidos Montreal.
Quelle: Eidos Montreal