
CCP Games gab erste Programm-Infos für das zehnte EVE Fanfest bekannt, in dessen Zuge elf aufeinanderfolgende Jahre Wachstum des EVE-Universums gefeiert werden. Das EVE Fanfest ist das jährliche Festival, auf dem sich über 1.000 EVE Online-Spieler, DUST 514-Söldner, angehende EVE: Valkyrie-Piloten sowie deren Freunde und Familien in Reykjavík, Island, treffen. Dieses Jahr wird es das bisher größte Fanfest, da die Spieler aller drei im EVE-Universum angesiedelten Titel auf einem einzigen Fan-Gathering zusammentreffen.
Neben Events ergänzen die Panels, Präsentationen, PvP-Turniere, örtlichen Ausflüge, Spieledemos, Round-Tables, Entwickler-Pubcrawls, Konzerte, Parties und den direkten Zugang zum Entwicklungsteam das Fanfest. Darunter finden sich folgenden Highlights:
- Die erste Live-Demo von EVE Onlines Sommer-Erweiterung und weitere Details zur Vision für das Spiel
- Enthüllungen der weiterführenden Entwicklung von DUST 514 und die weltweit erstmalige Gelegenheit, den nächsten Evolutionsschritt des Titels hautnah zu erleben
- Exklusive Testmöglichkeit mit einer völlig neuen Version des Virtual-Reality-Titels EVE: Valkyrie und Informationen über die Zukunft des Spiels, das kürzlich als Oculus-Rift-Starttitel angekündigt wurde
- Eine eigene Widmungszeremonie für das „Worlds Within a World“-Denkmal für EVE-Spieler. Dieses einmalige Event findet am malerischen Hafen von Reykjavík statt, wo das Denkmal errichtet wird. Es werden unter anderem der Künstler und Abgeordnete der Stadt Reykjavík sowie Spieler aus aller Welt anwesend sein
- Die „Make EVE Real“-Redner sind ebenfalls wieder vertreten. Visonäre Wissenschaftler erklären, wie die Science-Fiction-Elemente des EVE-Universums möglicherweise schon bald Realität werden können. Unter den Rednern befindet sich Dr. Michael Meyer, der über seine Arbeit als leitender Wissenschaftler des NASA-Marsprogramms spricht und darüber, wie der Curiosity-Rover die Suche der Menschheit nach außerirdischem Leben verändert hat.
- Zu den bekannteren Teilnehmern des Finales, der „Party at the Top of the World“, gehören die Musik-Acts Z-Trip (USA) und FM Belfast (Island).
- Updates zu den Transmedia-Projekten von CCP, wie die Zusammenarbeit mit Dark Horse oder die Partnerschaft mit Regisseur Baltasar Kormákur an einer EVE-Fernsehserie
Weitere Details inklusive des finalen Terminplans, der mehrere Überraschungen enthalten soll, werden bis Ende April bekanntgegeben.
Tickets für das EVE Fanfest und weitere Informationen gibt es auf http://fanfest.eveonline.com. Das Fanfest 2013 war schnell ausverkauft, Interessenten sollten also nicht zu lange warten.
Quelle: Pressemitteilung