
Der amerikanische Schriftsteller H.P. Lovecraft schrieb im 19. und 20. Jahrhundert zahlreiche Bücher, die sich mit dem kosmischen Horror beschäftigen. Auch heute finden seine Bücher noch regen Anklang, und viele Spiele wurden bereits durch seine phantastischen Geschichten inspiriert.
Die Entwickler von Senscape möchten nun die Geschichte um Charles Dexter Ward (Der Fall Charles Dexter Ward) in ein Point-and-Click-Adventure verpacken. Damit das Spiel allerdings realisiert werden kann, benötigen die Entwickler die Unterstützung der Community. Durch eine Kickstarter-Kampagne soll nun das fehlende Geld aufgebracht werden. 250.000 US-Dollar sollen somit in den nächsten 30 Tagen eingesammelt werden. Senscape entwickelte bereits die Spiele Scratches und Asylum, und bringt daher Erfahrung in dem Horror-Genre mit sich.
The Case of Charles Dexter Ward spielt in Lovecraft’s Heimatstadt Providence. Im Spiel werdet ihr die Geheimnisse der Stadt entschlüsseln und auf den unaussprechlichen Schrecken treffen. Die beiden Charaktere Charles Dexter Ward und Dr. Marinus Willett treten in den Mittelpunkt der Geschichte. Die beiden befinden sich in einem Wettlauf gegen die Zeit, um den bösen Zauberer Joseph Curwen zu stoppen, der einen Pakt mit dem kosmischen Schrecken eingegangen ist. Der Weg führt die beiden durch bekannte Orte wie die Bibliothek, in der sich das Necronomicon befindet.
Senscape sagt selbst, dass die Geschichten von Lovecraft ein ideales Medium für Adventure-Spiele sind. Deshalb möchten sie den Fokus auf die Story und die Stimmung legen. Im Spiel gibt es keine Waffen, keine Gegner, keine Sprungeinlagen und keiner der Protagonisten kann sterben.
Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Kickstarter-Seite.
Quelle: Senscape