
Wie Publisher Bandai Namco und die Entwickler der Slightly Mad Studios heute mitteilten, wird sich das Rennspiel Project Cars um einige Monate verschieben. Das Spiel soll nun erst am 20. März 2015 das Licht der Welt erblicken und nicht wie zuvor angekündigt am 21. November 2014.
Die Entwickler begründen den Schritt damit, dass einige große Spiele im Herbst erscheinen, die sich auf die Verkaufszahlen von Project Cars niederschlagen würden. Zudem möchten die Slightly Mad Studios einige Fehler ausmerzen und weiter an der Optimierung des Titels arbeiten. Auch kleinere Features sollen nun den Weg in das Spiel finden.
„Unser Ziel war immer, einen bahnbrechenden Titel zu liefern, der die Wünsche der Rennspielfans überall auf der Welt umfasst und erfüllt. Ein Spiel mit Features und Inhalten von der Community mitbestimmt, das ein unvergessliches und zukunftsweisendes Erlebnis bietet“, so Ian Bell, Head of Studio der Slightly Mad Studios. „Wenngleich eine schwierige Entscheidung, erlaubt uns die Verschiebung des Veröffentlichungstermins eine bessere Chance, den Titel erfolgreicher und sichtbarer am Markt zu positionieren und die Möglichkeit, das Spiel noch weiter zu perfektionieren, um die hohen Maßstäbe, die wir uns selbst gesetzt haben und die die Community von uns erwartet, zu erfüllen. Wir freuen und darauf, Allen in ein paar Monaten zeigen zu können, woran wir so hart gearbeitet haben.“
Quelle: Pressemitteilung