NewsPCPS4XB1

Duke Nukem 3D: World Tour – Die Rückkehr des Alien-Jägers

Erstmals bekämpfte der Frauenheld und Sprücheklopfer Duke erstmals im Jahre 1991 die Aliens, welche die Welt einnehmen wollten. Das noch von Apogee Software entwickelte Shoot ’em up für den PC erschien erstmals unter den Namen Duke Nukum, da „Nukem“bereits in einem anderem Spiel vorkam. Erst später, als die Arbeiten an Duke Nukem II begonnen haben, merkte Apogee, dass der Name Duke Nukem nicht geschützt ist und benannte das Spiel wieder um.

Erst im Jahre 1996 konnte sich Duke so richtig entfalten, als die Entwickler von 3D Realms das Spiel Duke Nukem 3D veröffentlichten. Sprüche, leicht bekleidete Frauen und ein riesen Waffenarsenal machten Duke Nukem 3D schnell zu einem Kult-Titel. Jetzt, 20 Jahre später, veröffentlichen Gearbox Software mit Duke Nukem 3D: World Tour eine Neuauflage des Klassikers.

Zum Preis von 20 Euro wechselt Duke Nukem 3D: World Tour am 11. Oktober den Besitzer. Das Spiel erscheint für den PC, Xbox One und für die PlayStation 4. Die Edition enthält eine neue, fünfte Episode, die von den Original-Designern Allen Blum III und Richard „Levelord“ Gray entworfen wurde. Mit einer neuen Waffe, den „Einäscherer“, geht es den fiesen Viechern an den Kragen. Neben neuer Musik des Dukes Titellied-Author und Originalkomponisten Lee Jackson, leiht erneut Jon St. John den Duke seine Stimme. Der Original-Quellcode von 1996 und die „2.5D“-Engine wurden in True 3D für PC überarbeitet.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner