
Die Pforten der offenen Battlefield 1-Beta, die am 31. August begann, sind mittlerweile geschlossen. EA konnte nun eine interessante Statistik über die 13,2 Millionen Spieler liefern, die sich auf der Xbox One, PS4 und den PC hitzige Gefechte lieferten.
Die Spieler wählten den Sturmsoldat und den Späher zu ihren Lieblingen. Während 30% zum Soldaten griffen, schlüpften 28% in die Rolle des Spähers. Der Versorgungssoldat kommt auf 21%. So griffen ein gutes Fünftel aller Beta-Teilnehmer zu dieser Klasse. Der Sanitäter bzw. Medic ist so begehrt wie in jedem anderen Spiel – 10% haben sich bereiterklärt, ihre Medikits unter die Leute zu bringen. Der Rest der Spieler verteilt sich auf Piloten, Panzerfahrer oder berittene Einheiten.
29 Millionen Gegner sind im Nahkampf gefallen. Der Hieb mit Stachelkeule, Spaten und Beil wurde 28.9 Millionen Mal erfolgreich ausgeführt und 62 Millionen Kontrahenten wurden hingegen vom Pferd aus besiegt. Auch durch den Panzerzug mussten 12 Millionen virtuelle Einheiten den Wüstensand schlucken.
Eine umfangreiche Infografik liefert weitere Statistiken zur Beta von Battlefield 1. Das Spiel erscheint am 21. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.
Quelle: Pressemitteilung