
THQ Nordic und Piranha Bytes arbeiten weiterhin fleißig an dem Open-World Rollenspiel ELEX. Zurzeit neigen sich die deutschen Sprachaufnahmen dem Ende zu, was Anlass genug ist, uns einen kleinen Vorgeschmack zu geben.
Die deutsche Synchronisation benötigte insgesamt knapp sieben Wochen Studiozeit. Dabei wurden knapp 31.000 Takes aufgenommen, bei denen es sich rein um die gesprochenen Zeilen handelt. Hinzu kommen weitere Aufnahmen wie Ausrufe, Effekte und Schreie. Würde man alle Texte zu Papier bringen, käme man auf etwa 656 Seiten DIN A4 Papier, die zusammen fast 278.000 Worte umfassen würden.
Für die Synchronisation wurden 38 Sprecherinnen und Sprecher verpflichtet. In dem Video bekommen wir unter anderem die Stimme des Protagonisten zu hören. Er wird von Schauspieler Michael Lott gesprochen, der unter anderem schon Adam Jensen in Deus Ex: Human Revolution seine Stimme geliehen hat.
ELEX soll 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen und ein neues postapokalyptisches Science-Fantasy-Universum bieten. In der Geschichte schließt man sich dem Krieg um eine mächtige Ressource an, die den Menschen magieähnliche Kräfte verleiht und sie gleichzeitig in emotionslose, kalte Kreaturen verwandelt. Dabei soll man selbst entscheiden können, ob Gefühle und Menschlichkeit oder kalte, künstliche Logik über die Welt von Magalan regieren wird.
Mehr über das Rollenspiel gibt es unter anderem auf der Homepage des Spiels.
Quelle: Piranha Bytes