
Am gestrigen Tage machten erste Gerüchte die Runde, dass das Action-RPG Scalebound aus dem Hause Platinum Games eingestellt wurde. So berichtete das Magazin Kotaku, dass die Entwicklung des Spieles alles andere als reibungslos verläuft. Wenig später bestätigte ein offizieller Sprecher von Microsoft gegenüber IGN, dass die Entwicklung von Scalebound eingestellt wurde. Auch auf der offiziellen Webseite des Spieles kam nun Microsoft zu Wort und bestätigte die Einstellung offiziell.
„Nach sorgfältiger Überlegung sind wir zu der Entscheidung gelangt, die Arbeiten an Scalebound abzubrechen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht.“, so Microsoft.
Wie es mit dem Titel und der Marke nun weitergeht, ist unklar. Auf Nachfrage, ob die Rechte an Scalebound bei dem Entwickler Platinum Games oder Publisher Microsoft Studio liegen, wurde gegenüber IGN keine Antwort gegeben. Die Microsoft Studios möchten sich nun auf Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves, Cuphead und weitere Spiele konzentrieren.
Scalebound wurde im Rahmen der E3 2014 angekündigt und sollte im Herbst 2016 für Xbox One und Windows 10 erscheinen. Kurz vor der E3 in 2016 hat Entwickler Platinum Games den Release auf 2017 verschoben. Scalebound befand sich seit mehr als vier Jahren in der Entwicklung.
http://www.youtube.com/watch?v=NDDmyy-ZM6U
Quelle: IGN, Kotaku