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Dual Universe – Trailer zeigt Konstruktionen vom Pre-Alpha-Test

Letzten Monat veranstaltete Entwickler Novaquark eine Playtest für das Sci-Fi-Sandbox-Spiel „Dual Universe“. Dort hatten mehr als 2500 Spieler die Möglichkeit das Spiel zu testen und eigene Konstruktionen mit den Voxel zu erstellen. Der neue Trailer zeigt jetzt ein paar dieser Konstruktionen.

Die Entwickler wollen den Spieler mit ihrer Voxel-Engine so viel Freiheit und Kontrolle zum Editieren der Welt geben, wie möglich. Unter anderem können Spieler vollständig editierbare Blöcke in allen Formen und Größen platzieren, während sie Raumschiffflotten und riesige Städte erbauen. Auch das Graben auf der Oberfläche eines Planeten oder die Errichtung eines komplexen Höhlensystems, welches eines Tages die Operationsbasis einer Organisation darstellen könnte, sind möglich.

Mit „Dual Universe“ will das Entwicklerteam das Universum und die Tools zur Gestaltung zur Verfügung stellen, alles weitere, das entsteht, abgerissen, wiederaufgebaut und innerhalb dieses Universums geteilt wird, liegt komplett in den Händen der Community. Der Kern des Spiels ist dabei die CSSC-Technologie (Continuous Single-Shard Cluster). Dieser verwaltet das Metaversum, ein einzelnes Universum, welches Millionen von Spielern gleichzeitig beherbergt und ohne Ladebildschirme auskommt.

Diese Freiheit repräsentiert die Vision von Wissenschaftler und KI-Experte Jean-Christophe Baillie, dem Gründer von Novaquark. „Dual Universe“ konnte im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne über eine Million US-Dollar einnehmen und entwickelte sich zum weltweit drittgrößten Videospielprojekt auf Kickstarter des Jahres 2016.

Die Homepage zum MMORPG findet ihr hier: KLICK! Der nächste Test wird am 12. April stattfinden.

Quelle: Pressemitteilung

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