NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

Disney Speedstorm – Arcade-Racer für PC und Konsolen angekündigt

Das Team von Gameloft hat vor kurzem den Free-2-Play-Arcade-Racer „Disney Speedstorm“ für PC und Konsolen an. Offiziell wurde bisher eine Nintendo Switch-Version bestätigt, aber man kann auch davon ausgehen, dass das Spiel auf PlayStation und Xbox erscheinen wird. Der Release soll noch dieses Jahr erfolgen und plattformübergreifendes spielen bieten.

„Für uns ist Disney Speedstorm natürlich ein Traumprojekt! Wir wollen, dass alle Disney und Pixar Fans sich daheim und wohlfühlen, gleichzeitig ist das Spiel einzigartig im Arcade-Racing Game Genre. Unser Ziel war es, die schnellste und herausforderndste Erfahrung für unsere Community zu schaffen und darauf haben wir das Gameplay, die Fähigkeiten der Fahrer und Fahrerinnen sowie das Streckendesign perfekt abgestimmt.“, sagt Alexandru ‚Sasha‘ Adam, VP & Studio Manager bei Gameloft Barcelona. „Wir können es kaum erwarten unser Projekt mit allen Fans da draußen zu teilen.“

„Mit dem Start des Highspeed-Racing Games Disney Speedstorm können sich alle Disney Fans auf ein Vollgas Erlebnis gefasst machen.“, sagt Luigi Priore, VP Disney & Pixar Games. „Gameloft hat einige unserer liebsten Disney und Pixar Figuren in ganz neue Höhen katapultiert und außerdem die einzigartigen Strecken und Fähigkeiten so lustig und humorvoll gestaltet, dass Rennfans bis zum Schluss mitfiebern.“

„Disney Speedstorm“ ist ein auf Wettbewerb ausgerichtetes Racing-Game, das mit Disney- und Pixar-Helden bzw. -Schurken besetzt ist. Zur Auswahl stehen z.B. Käpt’n Jack Sparrow, Mulan, Micky Maus, Sulley, das Biest – und viele mehr. Jeder Racer besitzt einzigartige Fähigkeiten.

Wie die Fahrer sind auch die Rennstrecken in den bekannten Disney- und Pixar-Welten angesiedelt. Von den Docks aus Disneys ‚Fluch der Karibik‘, zur Chinesischen Mauer aus ‚Mulan‘ sowie dem Gruselkabinett aus Disney / Pixars ‚Die Monster AG‘ können die Spieler diese Welten aus einer neuen Perspektive erleben – speziell ausgerichtet auf Wettrennen. Die Spieler können allein über die Strecken fahren oder Freunde in lokalen und Remote-Multiplayer-Modi herausfordern.

Hier findet ihr die Homepage des Rennspiels: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"