„The Devil in Me“ ist der neuste Teil der „The Dark Pictures Anthology“, eine Serie von eigenständigen, sich verzweigenden Horrorspielen, die in regelmäßigen Abständen ein neues Schreckenserlebnis bieten sollen. Jedes Spiel ist nicht miteinander verbunden und bietet eine neue Geschichte, ein neues Setting und neue Charaktere.
In der Geschichte von „The Devil in Me“ erhält die TV-Crew von Lonnit Entertainment einen dringenden und mysteriösen Anruf von einem Mann namens Granthem Du’Met, der eine Tour durch ein originalgetreu nachgebautes H. H. Holmes-Mörderschloss verspricht. Lonnit Entertainment-Gründer Charlie Lonnit glaubt, dass diese Idee seine Show retten könnte.
Die für den Oscar nominierte Jessie Buckley verkörpert ein Mitglied der Crew, die dieses seltsame Hotel besucht und alsbald merkt, dass es sich schnell in eine tödliche Falle verwandelt, die von ihrem gestörten Gastgeber Granthem Du’Met gestellt wird. Beobachtet, isoliert und manipuliert wie Ratten in einem Labyrinth, wird bald klar, dass das Auschecken der Crew gefährdet ist und sie einige unmögliche Entscheidungen treffen müssen, die sie vielleicht später bereuen oder nicht überleben werden.
Das Spiel wird als Standard und Animatronic Edition erscheinen. Die Animatronic Edition ist eine Collector’s Edition und bietet folgende Inhalte:
- Das Spiel
- Animatronische Büstenfigur (11 cm)
- Exklusive Postkarte inkl. Umschlag
- Visitenkarte von Lonnit Entertainment
- Karte der Hotelinsel
Zu guter Letzt präsentierten Bandai Namco Entertainment und Entwickler Supermassive Games einen Story-Trailer des Horrorspiels, welches im Herbst 2022 für PC (Steam), Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen soll. Weitere Informationen zur „The Dark Pictures: Anthology“ hier bei uns: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung