Mit dem Video „Ein Besuch in Hyrule“ liefert Nintendo neue Eindrücke von „The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“. Neben neuen Gameplay-Szenen gibt es auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Das Spiel selbst soll am 26. September 2024 für Nintendo Switch erscheinen.
In „The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom“ erkunden Spieler die unterschiedlichsten Regionen: von der zentralen Hochebene bis zu deren äußersten Ausläufern, von der staubtrockenen Gerudo-Wüste bis zum Gipfel des Vulkans Eldin. Auf ihrer Mission zur Rettung ihres Königreichs treffen Spieler auf die Bewohner von Hyrule, die mit allen möglichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, und helfen ihnen bei der Lösung ihrer Probleme.
Um den Überblick über alle Quests zu behalten, hält sie Zelda in ihrem Tagebuch fest. Außerdem finden die Spieler verstreut über das ganze Land Wegfreunde, die ihnen helfen, schneller zu reisen. Einmal entdeckt, kann man blitzschnell zu einem Wegfreund zurückkehren, indem man ihn auf der Karte auswählt. Auch ihr Pferd hilft Zelda dabei, Hyrule schneller zu durchqueren. Es springt mit Leichtigkeit über kleine Hindernisse, und durch schwächere Gegner galoppiert es einfach hindurch.
Des Weiteren stoßen Spieler auf Händler-Dekus, die Smoothie-Shops betreiben. Dort werden aus gesammelten Zutaten köstliche Drinks gemixt, die je nach Inhalt ganz unterschiedlich wirken, etwa indem sie die Gesundheit wiederherstellen. Obendrein kann sich Zelda mit verschiedenen Outfits und Accessoires ausstatten, dies vor allem um bestimmte Fähigkeiten zu verbessern.
Wenn es nicht ausreicht, Echos zu erschaffen, hilft Zeldas Begleiter Tri ihr mit einer besonderen Kraft namens Einklang. Diese bringt Objekte dazu, Zeldas Bewegungen zu folgen. So kann sie zum Beispiel vergrabene Schätze heben oder lästige Gegner an anderer Stelle positionieren. Die Macht des Einklangs lässt sich auf Echos anwenden.
Mit dem Umgekehrten Einklang kann Zelda ihrerseits den Bewegungen einer Kreatur oder eines Objekts folgen. Einklang und Umgekehrter Einklang ermöglichen es den Spielern, geheime Pfade zu entdecken oder alternative Ansätze zu finden, um Hindernisse zu überwinden und Rätsel zu lösen. So können sie zum Beispiel einen Felsbrocken bewegen und so vorher verborgene Bereiche öffnen. Oder sie verbinden Zelda mit einer fliegenden Kreatur, so dass sie vorübergehend selbst in die Lüfte steigen kann.
Quelle: Pressemitteilung