
Die postapokalyptische Städteaufbau-Simulation „Endzone 2“ hat jetzt die Early Access-Phase verlassen und ist als Vollversion (Version 1.0) für PC via Steam (siehe hier) und GOG (siehe hier) erschienen. Passend präsentierten Publisher Assemble Entertainment und Entwickler Gentlymad Studios den obligatorischen Launch-Trailer.
Das Update auf Version 1.0 gibt dem Spiel nicht nur einen finalen Feinschliff, sondern auch neue Inhalte: Die Raider sind zurück. Spieler müssen sich erstmals gegen feindliche Überfälle, strategische Gebietsblockaden und tödliche Artillerie verteidigen. Dazu stehen neue Gebäude wie der Bunker, das Dekontaminationslabor und das Monument der Verteidigung bereit. Neue Mechaniken wie bewaffnete Fahrzeuge, Kampfeinstellungen und beuteverwertbare Wracks sind auch hinzugekommen.
„Endzone 2“ bietet eine Kombination aus Multi-Zonen-Management mit taktischer Erkundung, Ressourcenplanung und Verteidigung gegen eine feindselige Umwelt. Ob radioaktive Strahlung, Sandstürme oder Sabotage – jede Entscheidung soll zählen. Als Spieler steuert ihr einen mobilen Siedlungsbus (Pathfinder), gründet Außenposten, baut Versorgungsketten auf und trotzt einer Welt, in der Hoffnung zur Mangelware geworden ist.
Die Webseite zum Titel gibt es hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung