
Für das Free-2-Play Action-MMO Strar Conflict wurde jetzt das Update 1.2 veröffentlicht. Das unter dem Namen „Hunde des Krieges“ laufende Update fokussiert sich besonders auf Spieler, die sich keiner Fraktion anschließen wollen. StarGem Inc. und Gaijin Entertainment veröffentlichten jetzt ein Video, wo sie das Update und dessen Neuerungen genauer vorstellen.
„Das ‚Hunde des Krieges‘-Update bietet eine Menge neuen Content und Erweiterungen, die besonders für Söldner interessant sind“, so Stanislav Scorb, CEO von StarGem Inc. „Vorher waren Teile des Spieles nur für Mitglieder von Corporations und Fraktionen verfügbar, inklusive der sehr beliebten Dreadnought-Schlachten. Wir möchten aber, dass jeder die Erfahrung von Star Conflict erleben kann und ‚Hunde des Krieges‘ macht genau das möglich“.
Update 1.2 erlaubt es endlich Söldnern, also Spielern, die nicht in einer Corp oder Fraktion sind, an den Dreadnought-Schlachten um Sektorkontrolle direkt teilzunehmen, indem ein Queue-System implementiert wird, das es erlaubt, den ‚Hilferuf‘ an Corporations zu umgehen. Nach Schlachten und Konflikten wird der Battle Report Spieler danach belohnen, wie viel sie zur Schlacht beigetragen haben. Eine weitere Zusatzoption für Söldner ist die Möglichkeit, Schiffe komplett zu individualisieren – entweder offensiv oder defensiv – genau nach dem eigenen Spielstil (sechs Varianten sind verfügbar). Des Weiteren wurden die so genannten Verteidigungsverträge implementiert, die Söldner damit beauftragen, friedliche Teile des Weltraums zu beschützen, während die Corporations an anderer Stelle die großen Schlachten gegen den außerirdischen Feind schlagen.
Die zwei neuen Locations, die integriert wurden, sind „Monolith Ruins“, eine Stadt, die vorher als Hauptschrein der Jericho-Fraktion diente, und „Sanctuary“. Sanctuary ist im Orbit des heißumkämpften Planeten Tar angesiedelt, wo es die ersten Beweise für die Existenz der Precursors, der legendären Rasse, gab und die jetzt voll von Piraten und allen Arten von Spielern ist. Ein Platz, an dem Konflikte und ständige Schlachten an der Tagesordnung sind.
Star Conflicts „Hunde des Krieges“-Update bringt ebenfalls einen neuen Boss ins Spiel, bekannt als der Vernichter. Es handelt sich dabei um ein Wesen, dessen einzige Bestimmung es ist, alle Raketenabwehrsysteme zu vernichten und kleine Teams von Spielern müssen sich zusammentun und zusammenarbeiten, um diesen Feind zu bezwingen.
Quelle: Pressemitteilung