NewsPC

Everspace – Early Access startet heute mit neuem Trailer

Rockfish Games wird heute Abend die Early Access-Phase des roguelike Spaceshooters Everspace auf Steam und GOG Games in Development starten. Ab 19 Uhr und für 27,99 Euro (Steam oder GOG.com) kann man sich in die Weiten des Weltraums begeben.

“Wir haben mit unseren Fans seit unserer Kickstarter Kampagne im August 2015 eng zusammengearbeitet und freuen uns sehr darauf, EVERSPACE endlich über Steam und GOG Games in Development zu veröffentlichen”, so Michael Schade, CEO und Mitgründer von ROCKFISH Games. “Die Early Access Version enthält mehr als 300 neue Features, Verbesserungen und Bug Fixes, die zum größten Teil auf dem Feedback unserer Community seit dem Start der Alpha basieren und wir werden EVERSPACE in Zusammenarbeit mit unseren Fans so aufregend und langlebig wie nur irgend möglich gestalten.“  

Bisher wurde das Spiel von über 10.000 Alpha und Betatestern getestet. Für den Launch wurde unter anderem ein komplett neuer Bosskampf, neue vertonte Dialoge, ein weiterer Planetentyp, zusätzliche Outlaw Stationen sowie viele Interface und Gameplay Verbesserungen hinzugefügt. Zusätzlich wurden stark nachgefragte Optionen wie V-Sync Deaktivierung, umfangreichere Grafikeinstellungen und verbesserter Unterstützung von ultra-breiten Monitoren.

In den nächsten Monaten werden außerdem zwei weitere Spielerschiffe hinzugefügt: Der Colonial Scout, der um einiges kleiner als der aktuelle Colonial Interceptor sein wird, wird eine extrem gute Wendigkeit und einen besseren Top Speed besitzen, dafür aber eine schwächere Schiffshülle. Zudem kommt der Colonial Scout mit einen Tarnmechanismus und Sniper-Bewaffnung als Grundausstattung. Das neue Colonial Gunship wird das langsamste der 3 Raumschiffe sein, ist dafür aber mit einer stärkeren Hülle und einem aufrüstbaren Geschütz ausgestattet.

Der Release der finalen Version ist für das 1. Quartal 2017 geplant und wird über eine vollständig synchronisierte Geschichte mit verschiedenen Charakteren, situationsbasierten Events und einem Hardcore Modus sowie die vollständige VR Unterstützung für Oculus Rift und HTC Vive verfügen. Der Preis für die finale Version wird dann auf 36.99 Euro angehoben.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner