
Der Klassiker unter den Simulationen, „Theme Hospital“, erhält in diesem Jahr einen spirituellen Nachfolger, wie SEGA am heutige Tage verkündete. Mit „Two Point Hospital“ dürfen die PC-Spieler ihre eigene Klinik gründen und erneut die unmöglichsten Krankheiten heilen.
Entwickelt wird der Titel von den Two Point Studios. Gegründet wurde das Studio von Gary Carr und Lionhead-Mitgebründer Mark Webley. Einige Entwickler des Teams arbeitetet zuvor an Spielen wie „Theme Hospital“, „Black & White“, „Startopia“ und „The Movies“. So soll auch „Two Point Hospital“ Humor, Charme und Wiederspielbarkeit bieten, die man von einem solchen Titel erwartet.
„Wir freuen uns, endlich den Inhalt unserer Partnerschaft mit Two Point Studios anzukündigen und der Welt das Two Point Hospital präsentieren zu können“, sagte John Clark, Executive Vice President Publishing von SEGA Europe. „Wir sind bestrebt, die besten neuen Studios zu finden und mit ihnen zu arbeiten – Studios, die dem SEGA-Ethos entsprechen und neue IPs mit einem starken Franchise-Potenzial liefern. Die Vision von Two Point Studios für Two Point Hospital und ihre Ambitionen dafür passen perfekt zu dieser Vorstellung und wir freuen uns darauf, ihr Spiel später in diesem Jahr zu veröffentlichen.“
„Gary und ich sprechen seit einigen Jahren über dieses Projekt und freuen uns sehr, nun das erste Spiel der Two Point Studios ankündigen zu können“, sagte Mark Webley, Mitbegründer von Two Points Studios. Der Mitbegründer Gary Carr fügte an: „Das großartige Team, das wir zusammen gebracht haben, und unsere Partnerschaft mit SEGA – das hat wirklich dazu geführt, dass dieser erste Teil unserer Vision endlich Früchte trägt.“
Die Veröffentlichung von „Two Point Hospital“ erscheint Ende 2018 für den PC. Die Veröffentlichung erfolgt über Valves Distributionsplattform Steam.
Quelle: Pressemitteilung