NewsPC

Prison Architect – Alpha 19 kümmert sich um die Finanzen

Jeden Monat beglücken die Jungs von Interversion Software die frühen Käufer des Gefängnis-Simulators Prison Architect mit einer neuen Alpha-Version, die neue Features und Bugfixes mit sich bringt. Die neuste Alpha trägt die Nummer 19 und kümmert sich Hauptsächlich um die Finanzen.

In Prison Architect ist es nicht leicht, sich ein riesiges Gefängnis aufzubauen und gleichzeitig für Komfort zu sorgen. Oft stand man nach einer längeren Bauphase in den Miesen und man kam dort so schnell nicht mehr raus, außer man benutzte einen kleinen Cheat. Das haben auch Mittlerweile die Entwickler gemerkt und deshalb schraubten sie noch einmal komplett an dem Finanz-System herum.

Vor dem Baubeginn des Gefängnisses, kann man sich vom Staat ein paar Zuschüsse besorgen. Man erhält dann einen Auftrag, den es zu erfüllen gilt. Im Vorfeld bekommt man schon ein wenig Bares auf sein Konto. Hat man die Aufgabe erfolgreich erfüllt, dann regnete es noch mehr Geld. Allerdings gab es bislang nur vier Zuschüsse, die man in kürzester Zeit erfüllen konnte. Mit der neuen Alpha finden viele neue Zuschüsse den Weg in das Spiel. Jedoch kann man nur noch zwei Aufträge auf einmal annehmen und müssen für manche Zuschüsse bestimmte Bedingungen erfüllt werden, bevor man diese bewilligt bekommt. So muss man entweder eine bestimme Anzahl an Insassen erreichen oder man muss einen Auftrag erfolgreich abgeschlossen haben.

Der Buchhalter hat nun auch eine tragende Rolle bekommen. Er kann die Anzahl an Zuschüssen von zwei auf drei erhöhen. Auch ist es möglich, dass man sich Geld von der Bank leihen kann. Das geliehene Geld kann man im Stundentakt zurückzahlen. Jede erfolgreiche Rückzahlung lässt euer Rating ansteigen, sodass man beim nächsten Mal einen größeren Kredit aufnehmen kann. Man kann nun auch Anteile von seinem Gefängnis an Investoren verkaufen.

Am Industrie-System schraubten die Mannen ebenfalls. Bislang sah es so aus, dass produzierte Güter magisch um Mitternacht verkauft wurden und völlig verschwanden. Mit der neuen Alpha werden sie nun exportiert. Es gibt eine neue Zone im Gefängnis, wo die Exporte in der Nähe der Straße platziert werden. Die Handelswaren werden dort auf einem Lieferwagen geladen und dann entfernt. Das ist nicht nur realistischer, sondern bringt den ganzen Tag über Geld ein, anstatt um Mitternacht.

Prison Architect kann via Steam-Early-Access erworben werden.

Quelle: Introversion Software

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner