
Wie die Überschrift schon sagt, wurde jetzt ein Echtzeit-Taktikspiel mit Squad-basierter Spielmechanik angekündigt. Das PC-Spiel mit dem Titel Mechs & Mercs: Black Talons wird bei Camel 101 entwickelt, die unter anderem für Gemini Wars verantwortlich waren.
Der Titel selbst spielt in einer vom Krieg zerrütteten Galaxie. In dieser dunklen Zeit erklärten die Planeten und Sternensysteme ihre Unabhängigkeit, gründeten neue Allianzen, stürzten Regierungen wodurch kriegerische Herrscher an die Macht kamen. Da Chaos und Verderben allgegenwärtig sind, liegt die Sicherstellung von Recht und Ordnung in den Händen privater Söldnertruppen.
Man selbst übernimmt die Kontrolle eines solchen Söldnertrupps. Um genauer zu sein der Black Talons, die im Oberon-System stationiert sind, als die Tzanar-Union in einem unerbittlichen Kriegszug den Planeten Genai überläuft und sämtliche Ausgänge des Systems blockiert. Eine Allianz mit den Genai scheint der einzige Ausweg. Nun liegt es in den eigenen Händen, die feindseligen Invasoren zurückzuschlagen und den Planeten zu befreien.
Alle Einheiten die unter dem eigenen Kommando stehen sind persistent. Das heißt, sie begleiten einem von Kampf zu Kampf, gewinnen an Erfahrung und werden damit stärker und wertvoller. Darüber hinaus können neue Waffen sowie Ausrüstungsgegenstände gekauft und – wenn der Ruf der eigenen Truppe ausreicht – neue Squad-Mitglieder rekrutiert werden. Des Weiteren soll auch die Möglichkeit geben, die eigene Basis weiter auszubauen und zu verbessern.
Während der Kampagne sollen die Entscheidungen die Machtverhältnisse des Systems direkt beeinflussen. In den Missionen bereist man fünf unterschiedliche Welten mit wechselnden Wetterbedingungen die den Kampf beeinflussen können. Dabei sollen auch Fraktionsbeziehungen gepflegt werden können, die verschiedene Unterstützungen bieten.
Mechs & Mercs: Black Talons erscheint im 4. Quartal 2014 für Windows PC, Mac und Linux.
http://www.youtube.com/watch?v=or8m4HM0m7A
Quelle: Pressemitteilung