
Die First-Person-Raumkampferfahrung aus Elite Dangerous, kann man jetzt auch als Standalone Spiel bekommen. In dem heute erschienenen First-Person-Weltraumshooter Elite Dangerous: Arena bietet Entwickler Frontier Development 3D-Weltraum-Arenen, wo man sich in PvP-Schlachten mit anderen Spielern messen kann.
Es handelt sich dabei um vier Close Quarter Combat Arenen (Kämpfe auf engen Raum). Die Schlachten kann man mit einem von vier auswählbaren Raumschiffen (Federal und Imperial Fighter, Eagle und Sidewinder) beiwohnen. Neue Ausrüstung kann während des Spielens freigeschaltet werden. Hinzu kommen die drei Game-Modi Free for All, Team Deathmatch und Capture the Flag.
„Elite Dangerous: Arena ist eine völlig neue Art von Multiplayer-Shooter, der kompetitiven Spielern die Möglichkeit gibt, packende Raumschlachten zu erleben und Spieler auf der ganzen Welt herauszufordern“, so Frontier-CEO David Braben. „Wir führen den Close Quarter Combat auf Events überall auf der Welt vor, und wo er auch gespielt wird, er kommt unheimlich gut an.“
Elite Dangerous: Arena ist ab sofort für 6,75 Euro unter Frontierstore.net sowie auf Steam verfügbar.
http://www.youtube.com/watch?v=C_aD7XNa5MA
Quelle: Pressemitteilung