NewsPC

Space Engineers – Physik-Update sagt Clang den Kampf an

Das Sci-Fi-Sandbox Spiel „Space Engineers“ von den Entwicklerstudio Keen Software House hat im Oktober seinen vierten Early-Access-Geburtstag gefeiert. Eigentlich sollte zu diesem Zeitpunkt ein großes Update erscheinen, doch Lord Clang ließ sich nicht so leicht unterkriegen. Gut drei Wochen später ist es soweit und Spieler dürfen sich auf die große Überarbeitung der Physik und die bereits angekündigten API-Änderungen freuen. In Bezug auf die API-Änderungen (Application Programming Interface) kann es sein, dass noch nicht aktualisierte Mods Probleme machen. Schaut im Steam Workshop, ob die von euch gewählten Mods von den Erschaffern aktualisiert werden.

Die Patch Notes gibt es wie immer im offiziellen Forum: KLICK!

Space Engineers ist am 23. Oktober 2013 in die Early Access-Phase auf Steam gegangen. Aus dem ursprünglichen Konzept, bei dem Spieler in zwei Raumschiffe gegeneinander antreten, ist im Laufe der Zeit deutlich mehr geworden. Aktuell kann man nicht nur eigene Raumschiffe und Basen kreieren, sondern auch Planeten besuchen und sich mit anderen Spielen deutlich größere Gefechte liefern.

Die Early Access-Phase hat nicht nur den Spieler, sondern auch den Entwickler vor vielen Herausforderungen (Lord Clang) gestellt. Doch in den letzten Jahren gab es viele Fortschritte in Sachen Performance, Multiplayer und mehr. Ein besonderes Highlight ist weiterhin die aktive Modding-Community. Stetig gibt es neue Schiffe, Basen, Blöcke, Skripts und spielerweiternde Module. Darunter KI-Gegner, Kampagnen, Server-Verlinkung und mehr. Selbst Entwickler des Spiels erstellen in ihrer Freizeit Mods für das Spiel.

Hier findet ihr „Space Engineers“ auf Steam: KLICK!

Quelle: Keen Software House

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner