NewsNintendo Switch

Yoshi’s Crafted World – Release-Termin für Nintendo Switch

Im Juni 2017 kündigte Nintendo an, dass sich ein neuer Titel mit dem grünen Dino „Yoshi“ in der Entwicklung befindet (siehe hier). Das zu diesem Zeitpunkt unter dem Arbeitstitel „Yoshi“ bekannte Spiel trägt jetzt den Titel „Yoshi’s Crafted World“ und wird am 29. März exklusive für die Nintendo Switch erscheinen.

„Yoshi’s Crafted World“ nimmt uns mit in eine Welt, die aus alltäglichen Haushaltgegenständen wie Schachteln oder Pappbechern zusammengebastelt ist. Auf jeder der unterschiedlich gestalteten Spielebenen gilt es, Rätsel zu lösen und verborgene Schätze zu finden.

Das Besondere daran ist, dass die der Rückseite der selbstgebauten Welt begehbar ist, wodurch man noch einmal in umgekehrter Richtung die Level mit einer völlig neuen Perspektive durchläuft. Außerdem gilt es dabei die knuddeligen Schnuffel-Welpen zu finden, die sich überall verstecken. Des Weiteren gibt es einen Koop-Modus für zwei Spieler.

Yoshi's Crafted World – Die Geschichte beginnt (Nintendo Switch)

Quelle: Pressemitteilung

Close